03. Juli 2024

airpool-Familienfest kommt Stipendiaten zugute!

airpool-Familienfest kommt Stipendiaten zugute!

Mitte Juni feierte die Firma airpool ein großes Familienfest, zu dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Partner und Familienangehörigen mitbringen durften. Die Einladung wurde sehr gut angenommen und so konnte die Familie Arkenberg über 400 Gäste auf dem Betriebsgelände begrüßen. Es gab ein großes Angebot an Aktivitäten, Spaß, Spiel und kulinarischen Köstlichkeiten. Ganz besonders freuten sich die Kinder über das zahlreiche Angebot mit unter anderem Ponyreiten, einer Hüpfburg, Kinderschminken, Torwandschießen, einem Kickertisch sowie einem Luftballonkünstler. Einer der Höhepunkte war die Tombola, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gab wie eine Musicalreise nach Hamburg.

Das Familienfest war rundum gelungen und lieferte im Anschluss erneut Anlass zur Freude. Denn der Erlös aus dem Tombola-Losverkauf in Höhe von 1.800 Euro geht an die Universität Vechta für ein Deutschlandstipendium. Das Deutschlandstipendium ist ein Programm des Bundes zur Förderung besonders herausragender Studienleistungen bei gleichzeitig sozialem und ehrenamtlichem Engagement. So werden an der Uni Vechta besondere Talente der Region, die ehrenamtlich tätig sind, mit einem Stipendium aktiv unterstützt und gefördert. Die Spende wird durch den Bund verdoppelt und kommt in voller Höhe von 3.600 Euro einem Studierenden an der Universität Vechta zugute. Die Vergabe des Stipendiums wird im kommenden Oktober erfolgen.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von Fachkräften in der Region leisten können und gleichzeitig gesellschaftliches wie ehrenamtliches Engagement fördern“, erklärten Charlotte und Gudrun Arkenberg bei der Scheckübergabe. „Dadurch stärken wir auch die Verbindung junger Nachwuchskräfte zur Region und zeigen ihnen die guten Zukunftsperspektiven hier vor Ort auf.“ Das sah Simone Rohe, Mitarbeiterin im Präsidialbüro Marketing und Kommunikation der Uni Vechta, genauso. Sie nahm am 26. Juni bei airpool den symbolischen Scheck in Höhe von 1.800 Euro entgegen. „Ich war begeistert von Charlotte Arkenbergs Idee, die Tombola-Erlöse des Familienfestes im Rahmen eines Deutschlandstipendiums einzusetzen“, erzählt sie. „Über die Förderung eines Studierenden durch die Firma airpool im kommenden Studienjahr freue ich mich sehr! Und im Namen der Universität Vechta sage ich herzlichen Dank für diese großzügige Spende!“

Simone Rohe (rechts) von der Uni Vechta freute sich über die Spende in Höhe von 1.800 €, die sie aus den Händen von Gudrun und Charlotte Arkenberg (von links) erhielt. Das Geld fließt in ein Deutschlandstipendium.

Weitere Infos unter www.uni-vechta.de/deutschlandstipendium