24. Oktober 2024

Guido Pott zu Besuch!

Guido Pott zu Besuch!

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Guido Pott für seinen Besuch!

Es war uns eine besondere Freude, Ihnen unser Unternehmen sowie unsere Arbeit im Detail vorzustellen. Der Austausch war sehr bereichernd, und wir wissen Ihr Interesse an unserer Vision für eine nachhaltigere Zukunft sehr zu schätzen.

Gemeinsam für ein gutes Klima – nicht nur in Damme, sondern weltweit!

#meinerfolgsklima

Nach dem Besuch gibt Guido Pott einen Einblick in seine Eindrücke von airpool:

„Gutes Klima aus Damme: Im Austausch mit den Klimaexperten von airpool"

Mittelständische Unternehmen mit familiärer Prägung sind das Rückgrat unserer niedersächsischen Wirtschaft. Ein weiterer Beleg hierfür war mein heutiger Besuch bei der Firma airpool in Damme. Gemeinsam mit Mitgliedern der Dammer SPD konnte ich mit der Inhaberfamilie Arkenberg über die Entwicklung des Unternehmens in den vergangen 25 Jahren sowie aktuelle Projekte sprechen. Seit der Gründung im Jahr 1998 ist das Familienunternehmen kontinuierlich gewachsen und zählt mittlerweile über 80 Mitarbeitende. 

Hochmoderne Klimatisierungs- und Lüftungssysteme bietet das Dammer Unternehmen in den Branchen Industrie, Gewerbe, Logistik, Gesundheitswesen an und hat bereits maßgeschneiderte Klima- und Lüftungssysteme für namhafte Unternehmen wie Adidas, Amazon, Porsche, aber auch regionale Akteure wie das Osnabrücker Modehaus L&T und die Krankenhäuser in Damme und Quakenbrück umgesetzt. Die hohe Expertise des Dammer Anlagenbauers für Klimalösungen, die starke Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen und das so wichtige Engagement im Bereich der Ausbildung haben mich im Rahmen des heutigen Unternehmensbesuchs sehr beeindruckt. 

Ich wünsche auch der zweiten Generation der Familie Arkenberg, die im vergangenen Jahr die Geschäftsführung übernommen haben, und dem gesamten Unternehmen alles Gute. In Hannover werde ich mich weiterhin dafür einsetzen, dass mittelständische Unternehmen wie airpool auch in Zukunft die notwendigen Rahmenbedingungen vorfinden, um erfolgreich wirtschaften zu können.“

Wir bedanken uns!